Familie und Freundschaft-ein ethischen Vormittag

Familie und Freundschaft –

JUZ und Bundesschulzentrum Bad Aussee gestalteten einen ethischen Vormittag

Am 27.11.gestalteten Mag. Alexandra Douschan und Carina Haim (JUZ Bad Aussee) in Zusammenarbeit mit Mag. Kathleen Moser einen „ethischen Vormittag“ der anderen Art am Bundesschulzentrum Bad Aussee.
Die SchülerInnen setzten sich intensiv mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Familie und Freundschaft auseinander und versuchten einen Einblick in die unterschiedlichen Beziehungsebenen zu gewinnen. Wie wichtig soziale Beziehungen und Familienstrukturen sind, wurde gemeinsam erarbeitet und analysiert.

In knapp drei Stunden wurde diskutiert, aufgeklärt und hinter die Kulissen geblickt.

Mit verfeinerter Empathie und gestärktem sozialen Bewusstsein wurden die EthikschülerInnen des BORG Bad Aussee nach diesem erfolgreichen Workshop-vormittag wieder in ihren Schulalltag entlassen.