Das Abenteuer Feldbach – Landesredewettbewerb 2022

Eingetragen in: Allgemein | 0

Am Dienstag den 17.05.2022 begann für uns ein Abendteuer. Wir waren insgesamt 9 an der Zahl, und bereit unser BORG Bad Aussee in Feldbach zu repräsentieren. Mit zwei meinungsstarken Reden, zwei gesellschaftskritischen Schauspielstücken und einer guten Portion Snacks machten wir uns auf den Weg. Naja zumindest bis Stainach-Irdning, denn unser Anschlusszug mochte nicht auf uns warten. Und so zog sich das den restlichen Tag bis wir drei Stunden verspätet, müde, immer noch meinungsstark und gesellschaftskritisch und mit nun mehr einer halben Portion Snacks in unserer Unterkunft einkehrten. Dort wurden wir jedoch herzlich begrüßt und mit komfortablen Zimmern und einem leckeren Backhendelsalat ausgestattet. Abends wurde noch einmal geprobt, improvisiert…und der Eine oder Andere war bereits nervös. Die Nervosität wurde jedoch durch ein gutes Frühstück vorerst unterdrückt. Schließlich gelangte unsere Gruppe zum BORG Feldbach. Wir konnten unsere Begeisterung über das sehr schöne, neu renovierte Schulgebäude nicht kleinhalten. Über einige Treppen kamen wir zur Anmeldung, wo wir von einer äußerst freundlichen Sekretärin empfangen und angemeldet wurden. Nach einer kurzen Generalprobe ging es auch schon für die beiden Gruppen des neuen Sprachrohrs los. Beide lieferten eine gute Leistung auf der Bühne ab, wobei es ein paar Komplikationen mit der Technik gab. Danach wurden die klassischen Reden präsentiert. Es gab einige starke, emotionale und atemberaubende Reden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, und einem riesigen Stück Lasagne wurden schließlich die Sieger präsentiert. Das BORG Bad Aussee gewann einen vierten und einen dritten Preis in der Kategorie des neuen Sprachrohrs, und einen vierten und einen geteilten ersten Platz in der Kategorie der klassischen Rede. Auch wenn es einige Komplikationen gab, einiges an Stress und viel zu viele Snacks, so hatte sich diese Reise für jeden gelohnt und hat auch einiges an Erfahrung, Spaß und netten kleinen Momenten ein

 

thumbnail_IMG_3208

thumbnail_IMG_3206

1 2 3 thumbnail_IMG_3201   thumbnail_IMG_3210

 

 

 

 

 

 

Deine Gedanken zu diesem Thema