Abschlussgottesdienst und Schlussfeier am Bundesschulcluster

Am Freitag, 8. Juli 2022 fand in der Aula des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee ein feierlicher Dankgottesdienst , gestaltet von Mag.a Ingrid Peyrer, OStR Mag. Peter Ebner und Pfarrer Dr. Meinhard Beermann, statt. Es war eine gemeinsame Veranstaltung aller Schüler:innen und Lehrer:innen des Bundesschulclusters. Als Metapher diente der Schiefe Turm von Pisa, der über Jahrhunderte auch ob seiner "Schiefheit" überdauerte. Er sollte ein Symbol für die "schräge" Zeit der letzten Jahre sein, die wir gemeinsam gut überstanden haben. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Schüler:innen des BORG, Fürbitten wurden von Schüler:innen der HLW gelesen. Clusterleiter OStR Mag. Harald Gerstgrasser dankte für die wertvolle und gute Zusammenarbeit, ansschließend wurden die Zeugnisse für die Vorprüfung aus Restaurantmanagement von Fachvorstand Christian Moser, BEd an die Schülerinnen der 4. Klasse der HLW, von OStR Mag, Ingrid Hilbrand die Zertifikate für Prüfungen zum Unternehmerführerschein und zur erfolgreichen Juniorcompany, zwei Zertifikate für Jugendcoaching und Anerkennungen für besondere ausserschulische Leistungen verliehen. Anschließend fanden die Zeugnisverteilungen in den Klassen statt.